Rudolfstraße 31

Hotel Markgräfler Hof

Der „Hotel“-Schriftzug in gelben Röhren ist als vertikaler Ausleger an der Fassade zur Durlacher Allee des Gebäudes von 1898 angebracht und reicht über zwei Stockwerke. Am Vorgarten des Grundstücks befindet sich ein Gerüst, auf dem der Schriftzug „Markgräfler Hof“ in ebenfalls gelben Röhren montiert ist.

Die Anlage wurde in den achtziger Jahren von der Firma NEON-Martin Lichtwerbung, Karlsruhe installiert. Vor einigen Jahren waren einige der Buchstaben dunkler geworden, so dass sie erneuert werden mussten. Dies übernahm eine Bruchsaler Firma.

Vielen Dank an Frau Gabriele Zwecker-Hagl für die weitergehenden Informationen und die historischen Fotos!

In den achtziger Jahren  befand sich an dem Gerüst im Vorgarten noch die Werbung für ein Bier bzw. für eine Brauerei.

In den sechziger und siebziger Jahren gab es auch schon das Gerüst im Vorgarten und einen Ausleger, allerdings noch keine Leuchtröhren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.