Unterwegs in Görlitz

VEB Kondensatorenwerk Görlitz (Uferstraße 5)

Stehengebliebene Zeit – hier leuchtet schon lange nichts mehr. (Juni 2019)


Hotel Görlitzer Hof (Berliner Straße 43)

Ein weiteres Zeitzeugnis längst vergangener Tage. Viele der Röhren sind kaputt, die Träger verrostet. (Juni 2019)


Bahnhof Görlitz (Bahnhofstraße 76)

Im Inneren des Gebäudes gibt es zwei gut erhaltene Anlagen, die jedoch beide nicht mehr in Betrieb sind. Zu loben ist aber, dass die Anlagen erhalten geblieben sind. Leider wird der Schriftzug “Fahrkarten” von einer hellen modernen Leuchtwerbung eines Geschäftes dominiert. (Juni 2019)


zookauf Zwahr (Jakobstraße 39)

Da das Geschäft betrieben wird und die beiden Anlagen gut erhalten sind, dürften die Röhren in Betrieb sein. (Juni 2019)


polyfoto (Berliner Straße 35)

Noch ein Relikt aus alten Zeiten. Die Anlage des ehemaligen Fotogeschäftes ist kaputt. (Juni 2019)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.